Seite wählen

ÜBER UNS

Im Sommer 2021 suchten Cindy Jegge und Janine Niggemeier über Instagram Selfpublisher, die Lust hätten, sich über einen Discord-Server zu den Themen Schreiben und Veröffentlichen auszutauschen. Es fanden sich tatsächlich ein paar Verrückte und am 20.06.2021 folgte dann die offizielle Einladung: Der Club der Selfpublisher war geboren.

Anfangs waren wir nur ein kleiner bunt zusammengewürfelter Haufen. Autoren, die bereits in Eigenregie veröffentlicht hatten, Autoren, die noch an ihrem Debüt feilten, und auch hybride Autoren, die einige ihrer Geschichten mit einem Verlag im Rücken in die Welt entließen. Von Romance über Fantasy bis Horror – Es war alles dabei.

Wir teilten Erfahrungen, halfen uns gegenseitig, feierten gemeinsam unsere Erfolge und waren auch bei Rückschlägen füreinander da.
Mit der Zeit kamen immer mehr Gleichgesinnte AutorInnen und LektorInnen hinzu und Anfang 2022 beschlossen wir, nicht mehr nur im stillen Kämmerlein zu interagieren, sondern auch nach außen geschlossen als
Der Club der Selfpublisher aufzutreten.

Heute haben wir eine eigene Website, einen Instagram-Account, sind als Club auf Messen vertreten und haben sogar schon eine gemeinsame Anthologie herausgebracht.
Doch eines hat sich in all der Zeit nicht geändert: Wir sind füreinander da, unterstützen einander, geben den anderen manchmal den dringend nötigen Arschtritt und am allerwichtigsten: Wir haben jede Menge Spaß zusammen.

(verfasst von Amila Audry)